Familienwallfahrt zur Klosterlandschaft Heisterbach

20. März 2017; (pek170320-nau)

Königswinter. Die diesjährige Familienwallfahrt unter dem Motto „Bin durch die Tür – Zeit und Raum entdecken" der Bistümer Aachen, Essen, Köln, Limburg und Trier findet am Sonntag, 11. Juni von 10–17 Uhr in der Klosterlandschaft Heisterbach östlich von Königswinter statt. Sie richtet sich an Eltern, Großeltern, Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche. Die Pilger können zwischen verschieden langen Wegstrecken mit geistlicher Begleitung wählen, die sie vormittags zurücklegen. Nach dem Mittagessen in Heisterbach werden vielfältige Mitmachaktionen, Workshops, Erzähl- und Gesprächsrunden angeboten. Um 15:30 Uhr feiert Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki eine Open-Air-Messe vor der Klosterruine Heisterbach. Danach bringen Shuttle-Busse die Pilger zurück zu ihrem Startpunkt.

Die Familienwallfahrt findet alle zwei Jahre mit Familien aus den fünf Bistümern statt, um miteinander im Glauben unterwegs zu sein und ihn dadurch lebendig werden zu lassen. Anmeldungen sind ab sofort möglich; Anmeldeschluss ist der 20. Mai. Die Teilnahme ist kostenlos. Ansprechpartnerin für das Erzbistum Köln: Ursula Pies, Telefon: 0221 1642 1425, Ursula.Pies-Brodesser@erzbistum-koeln.de . Weitere Informationen und Anmeldung:

Links:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Marzellenstraße 32 50668 Köln T 0221 1642 1411 F 0221 1642 1610 presse@erzbistum-koeln.de