Adventmitspielkonzert im Kölner Dom im Livestream

5. Dezember 2017; (pek171205-wey)

Köln. Die Karten für das diesjährige Adventmitspielkonzert am zweiten Adventssonntag im Kölner Dom waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Für diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein können, besteht am Sonntag, 10. Dezember, die Möglichkeit, das Konzert ab 14:30 Uhr auf domradio.de und bei EWTN live zu verfolgen. Auf Bibel TV ist das Konzert ab 15 Uhr ebenfalls zu sehen.

Rund 3.000 Kinder und Erwachsene haben sich zum 8. Adventsmitspielkonzert angemeldet, um zusammen mit den Höhnern zu musizieren. Unter den 1.500 Instrumentalisten ist die Gruppe der Holzbläser mit 620 Flöten wieder die größte Instrumentengruppe. Besondere Gäste in diesem Jahr sind vier Alphornbläser und der Gebärdenchor von St. Georg unter der Leitung von Dr. Juliane Mergenbaum.

Auf www.adventmitspielkonzert.de sind die 11 Lieder zu finden, die im Kölner Dom erklingen werden. Dort stehen unter anderem die Noten für „Wir sagen euch an", „Tochter Zion" und das Höhner-Lied „Ne besondere Kalender" zum Download zur Verfügung, sodass auch die Zuschauer zu Hause mitsingen können.

Weitere Informationen: www.adventmitspielkonzert.de, sowie bei: Birgit Rath, Erzbistum Köln Tel.: 0221/1642-1623, adventmitspielkonzert@erzbistum-koeln.de