Montags bis freitags um 8 Uhr - Kooperation mit domradio.de:Täglicher Live-Gottesdienst aus dem Kölner Dom auf Bibel TV

domgottesdienst
22. März 2016
StA Kommunikation/Je
Montags bis freitags um 8 Uhr - Kooperation mit domradio.de

Der christliche Fernsehsender Bibel TV überträgt ab 1. April montags bis freitags um 8 Uhr live die Heilige Messe aus dem Kölner Dom. Weiterhin sendet Bibel TV sonntags alle 14 Tage die Gottesdienste im Kölner Dom live um 10 Uhr auf Bibel TV. Dadurch sind die Gottesdienste aus Deutschlands bekanntestem Gotteshaus bundesweit empfangbar.

„Wir freuen uns sehr, dass Bibel TV die erprobte Zusammenarbeit mit domradio.de ausbaut. Während die Frühmesse bisher im regionalen Kabelnetz zu empfangen war, sind wir durch die bundesweite Verbreitung über Kabel und Satellit dank Bibel TV jetzt quasi in der Bundesliga“, freut sich der Chef des Kölner Doms, Dompropst Gerd Bachner.

Domradio.de produziert das Sendesignal, das Bibel TV live übernimmt und im ganzen deutschen Sprachraum über Satellit, Kabel und IPTV ausstrahlt. Weiterhin übertragen EWTN und im Live-Stream domradio.de die Werktags-Gottesdienste um 8 Uhr und die Sonntagsmessen um 10 Uhr.

Neben den Live-Gottesdiensten überträgt Bibel TV auch Nachrichten von domradio.de. Die fünfminütige Sendung „domradio.de – Christliche Nachrichten“ fasst montags bis freitags um 19 Uhr das Neueste aus der christlichen Welt mit tagesaktuellen Filmberichten zusammen.

Über domradio.de

domradio.de ist der multimediale katholische Sender, um die Frohe Botschaft in aktuellen Nachrichten und Berichten zeitgemäß und professionell zu verbreiten. Gottesdienste aus dem Dom überträgt domradio.de im Livestream. Träger ist das Bildungswerk der Erzdiözese Köln.

Über Bibel TV

Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt seit 2002 ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, zu denen auch die katholische Kirche in Deutschland gehört.