Zum Inhalt springen

Erzbistum Köln - Ehe-, Familien- und Alleinerziehendenpastoral:Neues Kursangebot "Ich bleib doch Oma! Ich bleib doch Opa!"

Datum:
23. Feb. 2018
Von:
(pek180223-mac)
Erzbistum Köln - Ehe-, Familien- und Alleinerziehendenpastoral

Köln. Wenn Paare sich trennen, verändert das oftmals auch das Verhältnis der Großeltern zu den Enkelkindern. Der Kurs „Ich bleib doch Oma! Ich bleib doch Opa!“ soll Betroffenen dabei helfen, mit dieser veränderten Situation besser zurechtzukommen. Das Erzbistum Köln bietet den eintägigen Kurs erstmals am Samstag, 17. März, von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Kölner Maternushaus (Kardinal-Frings-Straße 1-3) an.

 

Während des Tages sprechen die Teilnehmer mit den Referenten über Fragen wie „Welche Rechte habe ich als Oma oder Opa?“, „Muss ich etwas tun?“ oder „Habe ich etwas falsch gemacht?“, die viele betroffene Großeltern beschäftigen.

 

Der Kurs „Ich bleib doch Oma! Ich bleib doch Opa!“ ist eine Kooperation der Alleinerziehendenpastoral im Erzbistum Köln und des Diözesanfachausschusses Familienbund im Kolpingwerk Diözesanverband Köln. Die Teilnahmegebühr beträgt 9 Euro. Ansprechpartnerin für Interessierte ist Gertrud Ganser unter Tel. 0221 1642 1129 oder gertrud.ganser@erzbistum-koeln.de.

Service und Kontakt

Service und Kontakt

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Kardinal-Frings-Str. 1-3
50668 Köln

Pressekontakt

Geschäftszeiten

Mo-Do: 8.30 - 17 Uhr
Fr: 8.30 - 14 Uhr

Erzbistum Köln
Newsdesk