Kinder schmücken Weihnachtsbaum bei Kardinal Woelki

Erzbistum Köln - Kath. Grundschule Remigius - Weihnachtsvorbereitungen

21. Dezember 2017 (pek171221-ahi)

Köln. Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Hilfe bei den Weihnachts­vorbe­reitungen bekommen: 30 Schülerinnen und Schüler schmückten am Donnerstag­vormittag, 21. Dezember, die beiden Christ­bäume vor dem Erzbischöf­lichen Haus. Die Dritt- und Viertklässler der Katholischen Grund­schule Remigius in Leverkusen hatten zuvor mit Sozial­pädagogin Annette Jagieniak unter anderem Girlanden aus recycelter Alufolie und Geschenk­päckchen aus alten Plastikschalen für Gemüse gebastelt. „Der Umweltgedanke wird an unserer Schule großgeschrieben“, erklärte Jagieniak.

Jedes Jahr trifft Kardinal Woelki Kinder aus dem Erzbistum zum Weihnachts­baum­schmücken. Der Erzbischof fragte die Mädchen und Jungen, was sie sich in diesem Jahr wünschten und erklärte: „Ich glaube, dass wir alle ein gemeinsames Geschenk bekommen. Gott schenkt uns seinen Sohn an Weihnachten, damit wir nicht alleine sind.“