Start Kontakt Sitemap

Steinfeld-Tagung

Die traditionelle Steinfeld-Tagung ist eine Fortbildungsveranstaltung, die sich an katholische Religions-lehrerinnen und Religionslehrer der Sekundarstufe II im Erzbistum Köln richtet. Sie findet einmal jährlich im Salvatorianerkloster Steinfeld in der Eifel statt.

 

 


 

Die Tagung wird durchgeführt von der HA Schule/Hochschule im Erzbischöflichen Generalvikariat Köln und dem Institut für Lehrerfortbildung Essen-Werden.

30. Steinfeld-Tagung

Die Steinfeld-Tagung konnte 2017 das 30-jährige Jubiläum feiern. Wie in den Vorjahren war die Veranstaltung frühzeitig ausgebucht. Rund 160 Religionslehrerinnen und Religionslehrer haben an der Veranstaltung teilgenommen. Am Dienstag feierte Kardinal Reiner Maria Woelki zusammen mit den Tagungsteilnehmerinnen und Tagungsteilnehmern die Hl. Messe. Im Anschluss daran nutzen alle bei einem Beisammensein die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.