Start Kontakt Sitemap

Kontakt

Sie haben Fragen oder wollen ein persönliches Gespräch vereinbaren? 

 

Berufung

Regamy Thillainathan als Leiter der Stelle "Berufe der Kirche" hilft Ihnen gerne, Ihre Berufung zu klären.

Tel: 0221 1642 7501

Bewerbung
Repetent Dr. Peter Rieve steht Ihnen für alle Fragen rund um das Studium und die Bewerbung als Priesterkandidat zur Verfügung.

Tel: 0228 2674 140

Entscheidungshilfen

Entscheiden ist so schwer, weil man erst wissen muss, was man will. Aber es gibt einige Dinge, die Ihnen vielleicht helfen, das herauszufinden.

Gottes Stimme klingt dreifach

Gottes Stimme setzt sich aus verschiedenen Klängen zusammen: Eine Hörhilfe des österreichischen Jesuiten P. Josef Maureder SJ.
   > weiter

Die Heilige Schrift

Du willst wissen, was Gott Dir sagen will? Dann hör auf - na klar! - Gottes Wort!
   > weiter

Gebet

Es hört sich banal an - aber wenn du wissen willst, was Gott mit dir vor hat, musst Du lernen, ihm zuzuhören.
   > weiter

Berufungstagebuch

Ein Berufungstagebuch ist eine gute Möglichkeit, die eigenen Gedanken und Gefühle zu ordnen.
   > weiter

Geistliche Begleitung

"Geistliche Begleitung ist eine Hilfe, damit dieser in seinem Glauben wächst und in der Verwirklichung des göttlichen Willens mehr er selbst wird."
   > weiter

Praktikum

Du willst wissen, wie Priester heute leben und arbeiten - oder willst dich einfach mal ausprobieren? ...
   > weiter

Literatur

Du willst gerne mehr wissen? Wir haben ein paar Buchempfehlungen, die Dich vielleicht weiterbringen.
   > weiter

Lern uns kennen!

Probieren geht über studieren, sagt man. Man kann lange nachdenken - oder es einfach ausprobieren. Die Antwort kommt dann oft von selbst.

Der Weg

Wie wird man heute Priester? Was gehört dazu und wie lange dauert es? Was ist das Theologiestudium?