Start Kontakt Sitemap

Festschrift für Offizial Günter Assenmacher

3. März 2017; Erzbischöfliches Offizalat Köln

Festakt vom 03.03.2017


Mit einem Festakt ehrte das Erzbistum Köln am 3. März 2017 seinen Offizial Domkapitular Prälat Dr. Günter Assenmacher, der an diesem Tag seinen 65. Geburtstag hatte. Zur Feier in den Piussaal des Priesterseminars, das auch das Offizialat beherbergt, hatte der Erzbischof von Köln eingeladen. Aufgrund einer Idee aus dem Kölner Offizialat war die Feier vorbereitet worden völlig ohne Wissen des Offizials.

 

Zur Feier versammelt hatten sich rund 75 Weggefährten und Kollegen aus dem Erzbistum Köln und aus Ortskirchen von Oslo bis Rom mit dem Apostolischen Stuhl. Im Rahmen der Feier wurde dem Jubilar eine ihm zugeeignete wissenschaftliche Festschrift überreicht.

 

Vorgestellt wurde das Werk vom Kölner Diözesanrichter Prof. Dr. Matthias Pulte (Universität Mainz), der es gemeinsam mit dem Kölner Vizeoffizial Dr. Thomas A. Weitz herausgegeben hat. Es umfasst 768 Seiten mit 38 Beiträgen aus Theologie, Kirchenrecht und Staatskirchenrecht.

  

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier...

 

Links:

Zurück

Kontakt

Erzbischöfliches Offizialat Kardinal-Frings-Str. 12 50668 Köln T 0221 1642 5650 F 0221 1642 5652 offizialat@erzbistum-koeln.de

Hinweis

Die Erzbistums-Website wurde 2013 neu ge­staltet:

Frühere Mit­teilungen des Offizialats sind nun in die neue Um­gebung über­tragen.

Frü­he­re Bilder und Links wurden teil­weise übernommen.