Start Kontakt Sitemap

COP23 | Kirchlich Veranstaltungen zur Weltklimakonferenz im Erzbistum Köln

Zur 23. Weltklimakonferenz in Bonn (06. - 17.11.2017) hat sich ein breites Bündnis evangelischer und katholischer Partner zusammengeschlossen, um einen kirchlichen Beitrag zu diesem Thema zu gestalten. Die drastische Verminderung der Treibhausgas-Emissionen weltweit wird entscheidend sein für das zukünftige Leben der Menschen auf dieser Erde.

 

Doch die Herausforderungen, die es dafür in wirtschaftlichen, industriellen und gesellschaftlichen Feldern zu bewältigen gilt, sind weiterhin groß. In Workshops, Seminaren und Vorträgen wird dem Klimaschutz und den heute schon spürbaren Folgen des Klimawandels nachgegangen. Ebenso stehen Gottesdienste und weitere spirituelle Angebote allen Menschen in Bonn und allen Beteiligten an der Weltklimakonferenz offen.

Was ist die Weltklimakonferenz?

 

Was sind die Ziele der Konferenz? Was ist seit der 1. Weltklimakonferenz passiert? Der Film gibt einen Überblick über die Weltklimakonferenz.

Übersicht über die kirchlichen Veranstaltungen in Bonn und Umgebung

Veranstaltungen

Wie viel Gleichheit ist gerecht?
28.11.2017 - Vortrag | Dr. Sebastian Kistler, Augsburg