Pastorale Dienste

Guidecom Academy

Guidecom Academy Software für Weiterbildungsangebote

Willkommen!

Hier finden Sie als Pastoraler Dienst wissenswerte Informationen und Dokumente aus Personalmanagement und Personalentwicklung.

Die neue Art der Qualifizierung für alle Pastoralen Dienste im Erzbistum Köln

Die neue Art der Qualifizierung für alle Pastoralen Dienste im Erzbistum Köln wird ab 2023 initiiert.

Hierzu haben Sie bereits postalisch erste Informationen erhalten.

Um alle möglichst gut zu informieren und offene Fragen umfassend zu beantworten, haben wir die Informationen auf einer eigenen Website zusammengestellt: www.seelsorge-durch-ermöglichung.de

Sollten sich weitere Fragen, Anliegen oder allgeimeine Rückmeldungen ergeben, melden sie sich gerne auch per Telefon (0221/1642-1944) oder per Mail (personalentwicklung-pastorale-dienste@erzbistum-koeln.de) bei uns.

Maßnahmen der verbindlichen Weiterbildung 2023/2024

Hier finden Sie die Maßnahmen der verbindlichen Weiterbildung für pastorale Dienste.

Diese Maßnahmen sind nur für diejenigen buchbar, die bezüglich ihrer Teilnahme angeschrieben wurden. Genaue Anmeldeprozesse entnehmen Sie bitte dem pdf-Dokument. Vielen Dank!

Aktuelles Weiterbildungsprogramm 2023/2024

Hier können Sie sich unsere freien Weiterbildungsangebote aus dem zweiten Halbjahr 2023 bis zum ersten Halbjahr 2024 herunterladen und sich anschließend bei Interesse über Guidecom Academy anmelden!

Wenn Sie im Inhaltsverzeichnis auf den jeweiligen Titel der Veranstaltung klicken, gelangen Sie automatisch zur Ausschreibung mit allen weiteren Informationen!

Viel Spaß beim Stöbern!

Wir bilden aus!

Sie wollen Gemeindereferent/in, Pastoralreferent/in, Diakon oder Priester werden?

Informieren Sie sich zu den Berufen und klicken Sie auf das entsprechende Bild!

Wir bilden weiter!

Sie sind Kaplan, Priester der Weltkirche oder Gemeinde-/Pastoralreferent/in?

Klicken Sie auf das entsprechende Bild um Informationen zur Berufseinführung und Weiterbildungsangeboten zu erhalten!

Wir bilden weiter!

Priester, Diakone, Pastoral- und Gemeindereferentinnen und -referenten...

... finden hier unsere Weiterbildungsangebote!

Sie erreichen diese Seite auch direkt über die Domain

www.seelsorgepersonal.de